Skattunier

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Montag begann traditionell mit dem Skattunier. Um 12:00 Uhr war Start , bis 17:00 Uhr flogen die Karten über die Tische.

Daraufhin folgte die Siegerehrung:

 

Platz 1: Heinz Obliers

Platz 2: Helmut Hennes

Platz 3: Werner König

 

Herzlichen Glückwunsch und bis zum nächsten Jahr.


Hahneköppen

Hahneköppen - Verheirateten

Als erstes versuchten sich die verheirateten Männer und kämpten um den Hahnenkönigtitel.

Jeder Kandidat muss vor jedem Schlag eine Schnaps trinken und wird dann mit verbundenen Augen zum Korb geführt.

Mario Kaspers der Hahnenkönig 2016 eröffnete mit dem 1. Schlag die Tradition und führet anschließend Jörg Schmitz zu dem Korb mit dem Hahn.

Anschließen versuchte Adi Brenner sein Glück , gefolgt von Hans Peter Rahts und Andre Nett.

Nach einigen Durchgängen machte Andre Nett mit einem super Schlag das Rennen und darf sich nun Hahnenkönig 2017 nennen mit seiner Hahnenkönigin Elena Nett  an seiner Seite .


Hahneköppen - Jungesellen

Ein 2. Korb mit Hahn wurde nun für die Jungesellen aufgehängt und mit dem 1. Schlag begang Tim Berhend .

Niklas Brenner köpfte den Hahn schon in dem 1. Durchgang und wurde somit Hahnenkönig von den Jungesellen 2017 . Als Hahnenkönigin an seiner Seite sehen wir Anna Brenner .


Im Anschluß wurde traditionell mit dem Traktor und den beiden Hahnenkönigspaaren sowie dem Kirmespätchen der Umzug durch das Dorf gestartet , wo wir beim Gasthaus Pfahl eine kleine Durstlöschpause einlegten. Danach gings zurück ins Festzellt wo wir bei super Musik bis in die späten Stunden das Tanzbein schwingen konnten . Es war wiedermal ein mega Montag und wir danken allen die dabei gewesen sind.